• 28. März 2024 11:48

Wir eröffnen am 8. März!

Mrz 4, 2021

Der Lockdown an sich wird zwar noch um einige Wochen verlängert, aber es gibt erste Lockerungsschritte – einer davon ist die Öffnung aller Buchhandlungen ab Montag.

Um mit diesem Privileg verantwortungsvoll umzugehen, gibt es bei uns ein paar Regeln und Maßnahmen:

1. Wir lassen bis zu 10 Personen in den Laden. Erlaubt sind zwar 14, das erscheint uns aber etwas zu viel, da wir viele kleine Nischen haben.

2. Das Tragen einer medizinischen Maske (OP oder FFP2) ist Pflicht. Wer aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann, muss ein Attest vorzeigen. Auf der Straße vor dem Laden gilt übrigens ebenfalls Maskenpflicht.

3. Es muss mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen gehalten werden.

4. Wir desinfizieren mehrmals täglich alle Flächen die oft berührt werden; und bitten Euch, das bereitgestellte Hand-Desinfektionsmittel zu benutzen.

5. Unsere Leseecke und die Umkleidekabine bleiben vorerst geschlossen.