• 21. Oktober 2021 3:06

Fantasy in Bochum – Lesung am 28. August

Aug 7, 2021

Seit wir mit den Planungen für Weltflucht angefangen haben, haben wir uns fest vorgenommen, dass regelmäßige Events vor Ort ein wichtiger Bestandteil unseres Ladens sein sollen. Jetzt ist es endlich soweit:
Am 28. August um 19:00 findet unsere allererste Veranstaltung statt – eine Fantasy-Doppel-Lesung mit Mara Schmiedinghoff (“Hexenangelegenheiten”) und Karsten Zingsheim (“Leroy Phoenix”).

Leroy Phoenix – Über Luft und Schatten

Schwarzmagische Ritualmorde halten die Übersinnliche Gesellschaft von London in Atem. Der Luftelementarist Leroy Phoenix wird vom Hohen Rat beauftragt, alles in seiner Macht stehende zu unternehmen, um den Übeltäter zu finden. Doch je tiefer er gräbt, desto undurchdringlicher wird das Dickicht der Intrigen und desto weiter muss er die Grenzen seiner eigenen Moralvorstellungen dehnen. Die Grenze zwischen Freund und Feind verwischt zunehmend. Letztendlich stellt sich eine entscheidende Frage: Wie sehr darf er sich selbst verlieren, um seinen Hals aus der Schlinge einer tödlichen Intrige zu ziehen?

Hexenangelegenheiten

Der berüchtigtste Vampir Deutschlands ist aus dem Gefängnis ausgebrochen! Bei dieser Nachricht weiß Oberhexe Sandra gleich, dass Ärger ins Haus steht. Denn sie ist für die Stadt verantwortlich, in die der Vampir nun zurückkehrt. Kein Wunder also, dass der Hexenrat Sandra damit beauftragt, den Flüchtigen wieder einzufangen. Doch die einzige, die ihr dabei helfen könnte, ist dessen Ehefrau Kathleen. Und die hat sich mit dem gesamten Vermögen des Vampirs aus dem Staub gemacht.

Als würde das alles Sandras Leben nicht schon genug durcheinander bringen, taucht auch noch ein magisches Armband auf, über das nur zwei Dinge bekannt sind: Auf ihm liegt ein uralter Fluch. Und es hat sich als Trägerin eine ahnungslose Sechsjährige ausgesucht.

Wir freuen uns auf Euch – Anmeldungen für 5€ pro Person schickt Ihr bitte an hallo@weltfluchtbochum.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.